Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Artikel-Nr.: KNV50981370
- ISBN: 9783140406628
Angelehnt an die Bildungsstandards sind die Aufgaben stringent kompetenzorientiert formuliert, wobei ein besonderes Augenmerk auf eine konsequente Formulierung mithilfe der fachspezifischen Operatoren gelegt wird. Im Sinne einer möglichst umfassenden Vorbereitung auf das Abitur wird nicht nur die Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler gezielt gefördert, sondern ebenso den Kompetenzen des listening wie auch des speaking ein großer Stellenwert eingeräumt. Modell-Lösungen für alle drei Anforderungsbereiche im Bereich writing bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre eigenen Lösungen mit den erwarteten abzugleichen. In jedem Band steht darüber hinaus ein writing skill besonders im Vordergrund, der detailliert erläutert wird und vielfältige Unterstützungsmaßnahmen für eine erfolgreiche Bewältigung der Aufgabe bereithält.
Die verwendeten Texte umfassen alle Textsorten und sind durch ihre Authentizität und Aktualität in besonderem Maße geeignet, die Schülerinnen und Schüler zu einer vertieften Auseinandersetzung mit dem Thema zu motivieren. Durch vielfältige pre-tasks werden die Texte vorentlastet. Weiterführende Aufgaben beinhalten nicht nur den obligatorischen Anforderungsbereich III mit evaluation bzw. re-creation of text , sondern regen oft zu weiterführenden Recherche- wie auch Präsentationsaufgaben an.