Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Linde, Wien
- Autor: Peter Köppl
- Artikel-Nr.: KNV58154682
- ISBN: 9783714303018
Inmitten der Komplettveränderung der politischen Landschaft sind Public Affairs mehr denn je eine kritische Unternehmensfunktion zur Durchsetzung der Unternehmensinteressen. Vor dem Hintergrund steigender politischer Dynamik, zunehmender Regulierungsdichte und völlig neuer gesellschaftlicher Herausforderungen sind professionelle Public Affairs heute Teil der Corporate Governance, der guten und verantwortungsvollen Unternehmensführung.
Von Lobbying und Government Relations über Issues- und Stakeholder-Management bis zur Corporate Social Responsibility beschreibt "Advanced Power Lobbying" direkt anwendbare Strategien und Taktiken der modernen Public Affairs. Mithilfe von Praxisbeispielen und Checklisten erklärt das Buch den Umgang mit Lobbying-Registern, Compliance und rechtlichen Rahmenbedingungen.
Advanced Power Lobbying, ein Leitfaden für professionelle, geschickte und messbare Public Affairs in Zeiten der Digitalisierung.
Mehr Infos zum Buch unter: www.power-lobbying.cc