Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Carlsen
- Autor: Olivia Vieweg
- Artikel-Nr.: KNV63963988
- ISBN: 9783551761699
Zwischen Überlebenskampf und Schuldgefühlen: Zwei Frauen auf einer Reise zu sich selbst
Vor zwei Jahren haben Zombies die Erde überrannt. Die Städte Weimar und Jena haben es geschafft, einen Schutzzaun zu errichten und den Kreaturen zu trotzen. Die einzige Verbindung ist ein automatisierter, für Personen verbotener Güterzug. Aber genau in dem begegnen sich Vivi (22) und Eva (26), zwei sehr unterschiedliche junge Frauen, die hoffen, nach Jena zu gelangen. Doch es kommt zu einem Zwischenfall und die beiden müssen den Rest des Wegs zu Fuß gehen - durch eine Welt, in der der Tod gelernt hat zu rennen.
- Der perfekte Mix aus Zombie-Dystopie, Survival Horror und Coming-of-Age-Roman.
- "Endzeit" wurde mit dem Tankred-Dorst-Drehbuchpreis ausgezeichnet und 2018 verfilmt.
- Ideal für Graphic Novel-Fans und Jugendliche ab 12 Jahren.
Melancholisch, vielschichtig und intensiv: "Endzeit" erzählt von einem Leben voller Gefahren, aber auch ungeahnter Chancen für eine neue Existenz in einer anderen Welt.