Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- Autor: Marlene Streeruwitz
- Artikel-Nr.: KNV43815543
- ISBN: 9783596184934
Die Schmerzmacherin. Ein packender Roman über Korruption, Gewalt und die Suche nach Wahrheit in einer zunehmend privatisierten Welt.
Amy arbeitet für einen privaten Sicherheitsservice und kann die Korruption und Gewalt nur erahnen, die sich hinter den geheimen Operationen verbergen. Menschen werden verschleppt, verschwinden, werden eingesperrt oder gefoltert. Als sie beschließt auszusteigen, gerät sie endgültig in die Fänge einer undurchsichtigen, aber brutalen Organisation.
Amys Verlorenheit spiegelt das Ringen um die Wahrnehmung der Realität wider. Was kann sie glauben? Wer ist sie selbst? Und vor allem: Was passierte an dem Tag, an den sie sich nicht erinnern kann?
In ihrem meisterhaften Roman Die Schmerzmacherin. entwirft Marlene Streeruwitz ein unheimliches und unvergessliches Szenario. Sie hinterfragt die Rolle des Individuums in einer zunehmend neoliberalen und globalisierten Welt und thematisiert feministische Perspektiven. Der Roman wurde mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet und stand auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis.