Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- Autor: Wilhelm Killermann
- Artikel-Nr.: KNV822497
- ISBN: 9783403004288
Das Standardwerk für den Biologieunterricht!
Eine grundlegende Einführung in die Didaktik des Biologieunterrichts für alle Schularten.
In der überarbeiteten und aktualisierten Neuausgabe wurden jetzt die bisher behandelten Themen ergänzt und vervollständigt durch
- Gentechnik,
- Ökologie und Umwelt,
- neue Medien sowie
- neue Unterrichtsformen.
Beantwortet werden sämtliche Fragen rund um die Planung und Ausgestaltung des Biologieunterrichts. Das Nachschlagewerk hilft Lehramtsstudierenden und Lehrkräften aller Schularten gleichermaßen, schnell wichtige Informationen zu finden.
Das Verhältnis von Theorie und Praxis ist ausgewogen und gut gegliedert dargestellt, so dass von Begriffsdefinitionen bis zu konkreten Beispielen alles wissenswerte abgedeckt wird.
Hier finden Sie in kompakter Form einfach alles, was Sie für einen gelungenen Biologieunterricht und für das Studium der Biologiedidaktik brauchen.
Immer noch ein Bestseller, der keine Fragen offen lässt!