Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Hase und Igel
- Autor: Werner Färber
- Artikel-Nr.: KNV23136158
- ISBN: 9783867600835
Endlich haben die Kinder jemanden, der zu ihnen steht! Und das ist auch wichtig, denn während ihrer Räuber-Projektwoche wird die 3a beschuldigt, aus dem Garten des Hausmeisters Äpfel gestohlen zu haben. Nur wenn sie beweisen können, dass sie unschuldig sind, dürfen die Schüler eine Räubernacht in der Schule verbringen. Zum Glück sind die Kinder aus der 3a nicht nur vorlaut, sondern auch schlau. Mit Frau Besenbinders Hilfe gelingt es ihnen schließlich, die wahren Täter zu überführen.
Spannend, lebensnah und mit viel Humor beschreibt Werner Färber in diesem Buch, wie schwer es für eine Schulklasse ist, einen einmal erworbenen schlechten Ruf loszuwerden. Die neue Klassenlehrerin aber lässt sich von niemandem in ihrem Glauben an die 3a beirren und hilft den Kindern, sich auf pfiffige Weise zu wehren.