Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- Autor: Sibylle Schüller
- Artikel-Nr.: KNV14229363
- ISBN: 9783403043201
Schulvorbereitung mit Spaß
Mit diesem Band erhalten Eltern, Erzieherinnen sowie Lehrkräfte in der ersten Klasse alle wichtigen Inhalte, um Kinder auf das Schreiben-, Lesen- und Rechnenlernen in der ersten Klasse vorzubereiten, dem Niveau der Kinder völlig gerecht zu werden und sie gleichzeitig zu selbstständigem Lernen zu motivieren.
Umfangreiche Materialien
Bereiche wie Phonetik und Sprachbewusstheit sowie die Voraussetzungen für das Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen werden zunächst erläutert. Darauf folgen rund 100 Kopiervorlagen für die Schulvorbereitung und den Anfangsunterricht.
Frühforderung in allen Bereichen
Durch die Materialien dieses Bandes wird eine enge Verzahnung der Frühförderung in Kindergarten und Schule und der Arbeit im Elternhaus möglich. Auch können dank der motivierenden Arbeitsblätter als Kopiervorlagen Entwicklungsrückstände nach Schuleintritt aufgearbeitet bzw. weit entwickelte Vorschulkinder gesondert gefördert werden.
Die Themen:
- Phonetik und Sprachbewusstheit
- Voraussetzungen zum Lesenlernen
- Voraussetzungen zum Schreibenlernen
- Voraussetzungen zum Rechnenlernen