Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Mildenberger
- Autor: Ingrid Hecht
- Artikel-Nr.: KNV55935804
- ISBN: 9783619245901
Ein Schmöker- und Leseverführbuch mit Erzählungen, Sachtexten, Gedichten, Zeitungstexten, Webseiten, Comics, Diagrammen und Wortspielen - und dabei in Inhalt, Textmenge, Schriftgröße immer auf die Bedürfnisse von Leseanfängern abgestimmt. Vielfältige Lesetipps und Aufgaben ermöglichen die abwechslungsreiche Erarbeitung der Texte.
Das Lesebuch ist bewusst so gestaltet, dass es nicht in erster Linie als Schulbuch wahrgenommen wird. Es soll den Sprung aus dem Klassenzimmer hinaus in die Kinderzimmer schaffen und dort zu einem gern aufgeschlagenen Geschichtenbuch werden. Das große Angebot an Texten weist über die Lektüre im Unterricht hinaus.
Das Lesebuch begleitet den Leselernprozess der Schülerinnen und Schüler im 2. Schuljahr. Ein Lese- und Schreibpass liegt kostenlos bei.