Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Klett
- Autor: Caesar
- Artikel-Nr.: KNV21991550
- ISBN: 9783126231572
von Hans-Joachim Glücklich
Die neue Textausgabe enthält Texte aus den Büchern 1, 4, 5, 6, 7 und 8, in denen Caesar als Vordenker im Mittelpunkt steht: als Autor und Handelnder.
Vielfältige Aufgaben zur Texterschließung und Interpretation, Abbildungen, Informationen und Begleittexte helfen beim Kompetenzerwerb über die sprachliche und literarische Arbeit hinaus.Die CD-ROM enthält 17 Hörbeispiele, eine Einführung in semantisches Arbeiten und kolometrisches Gliedern, auf Erschließen und Übersetzen orientierte Grammatikdarstellungen und weitere Texte zum Üben.Mit der virtuellen Vokabelkartei als Download kann der Lernwortschatz selbstständig und zielgerichtet geübt werden.
Das passende Lehrerheft mit CD-ROM bietet Lösungen zu allen Aufgaben der Textausgabe, Kolometrien, Tafelbilder, Übersichten, Klassenarbeiten, zusätzliche Unterrichtsvorschläge.