Entdecken

Schwierige Schüler - Förderschule
29,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
  • Bodo Hartke
  • KNV72417617
  • 9783403202400
So bekommen Sie Verhaltensauffälligkeiten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in... mehr
Produktinformationen "Schwierige Schüler - Förderschule"
So bekommen Sie Verhaltensauffälligkeiten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Griff!

Ob aggressives Verhalten auf dem Schulhof, laute Bemerkungen im Unterricht oder ständiges Verstoßen gegen die Klassenregeln - das sind Verhaltensweisen, die jeder Lehrer aus seiner Arbeit mit Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf kennt. Ursachen sind häufig ein geringes Selbstwertgefühl, ein niedriges Fähigkeitenselbstkonzept, Aufmerksamkeitsprobleme und Schwierigkeiten in der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie der Sprach- und Denkentwicklung.

Wie aber können Sie nachhaltig Abhilfe schaffen, ohne gleich jedes Mal auf Konfrontationskurs zu gehen? In diesem Buch wird Ihnen ein breites Spektrum erzieherischer Handlungsmöglichkeiten zur Verhaltens- und Entwicklungsförderung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf geboten. Der Fokus liegt dabei auf konkreten Maßnahmen, die möglichst passgenau auf die jeweilige Regelverletzung bzw. auf das jeweilige Fehlverhalten zugeschnitten sind.

Alle 84 Handlungsmöglichkeiten sind kurz und prägnant beschrieben. Tipps und Hintergrundinformationen unterstützen Sie zusätzlich im Umgang mit schwierigen Schülern.

Denn: Richtiges Verhalten kann erlernt werden - durch sozial kompetente Reaktionen!
Weiterführende Links zu "Schwierige Schüler - Förderschule"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Schwierige Schüler - Förderschule"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen