Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Cornelsen Verlag
- Autor: Karin Kühne
- Artikel-Nr.: KNV48150210
- ISBN: 9783060836512
- Das Erzählbild am Kapitelanfang spannt das Thema des Kapitels auf.
- Die Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts werden in den Kapiteln integrativ vermittelt.
- Die Blauen Seiten bieten methodisch abwechslungsreiche Übungen.
- Die Freunde-Seiten zum Kapitelabschluss unterstützen kooperative Lernformen. Hier finden die Kinder motivierende Schreib- und Spielanregungen mit unterschiedlichen Intensitätsgraden.
- Viele neue Strategieseiten führen in wichtige Arbeitstechniken und Methoden ein.
- Das Kapitel Bist du fit? und die beigelegte Grammatiktafel bieten in komprimierter Form einen strukturierten Überblick über den gesamten Stoff des Jahres.
Strukturiert und differenziert arbeiten
- Die Nummerierungen der Aufgaben weisen durch ihre farbige Markierungen das Anforderungsniveau aus.
- Bei den Regenbogenaufgaben wählen die Kinder zu einem Lerngegenstand das passende Niveau aus - ideal für die Tages- oder Wochenplanarbeit.
- Das beigelegte Lernentwicklungsheft regt die Kinder zur Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens an und macht ihnen deutlich, dass sie Verantwortung für ihren Lernweg haben.