Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Buchner
- Autor: Nuria Alcalde Mato
- Artikel-Nr.: KNV50428452
- ISBN: 9783661800219
Schulbuch des Jahres 2018 - Ausgezeichnet mit Silber in der Kategorie "Sprachen"
¡Arriba! ist ein Lehrwerk für Spanisch als zweite Fremdsprache, das sich durch originelle Materialien, konsequente Kontextualisierung, authentische Kommunikationssituationen und durchdachte Differenzierung auszeichnet.
Die Merkmale von ¡Arriba!:
- kontextualisierte Kommunikationsanlässe und Grammatikvermittlung durch eine spannende und altersgerechte Geschichte
- eine authentische Auswahl der Themen und Materialien durch die Zusammenarbeit mit einer Partnerschule in Sevilla
- hohes Identifikationspotenzial mit den Protagonisten, die als Sprach- und Kulturmittler auftreten
- Optimierung individueller Lernprozesse durch ein durchdachtes Differenzierungskonzept und eine schrittweise Methodenschulung
- vielfältige Medienunterstützung
- modernes, klares und übersichtliches Layout
- Einbezug der Mehrsprachigkeitsdidaktik
- Angebote zum interkulturellen Lernen
- vielfältiges Zusatzmaterial für Lehrer/innen und Schüler/innen
Band 1 behandelt den persönlichen Nahbereich der Schülerinnen und Schüler:
- über sich selbst und das eigene Umfeld sprechen
- den Unterricht besuchen und Freizeit gestalten
- sich in Raum und Zeit orientieren
- Feste feiern
- einkaufen
- Dinge und Personen beschreiben
- erste Eindrücke aus anderen spanischsprachigen Ländern erhalten