Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: VTH
- Autor: Franz Kayser
- Artikel-Nr.: KNV67161135
- ISBN: 9783881804820
Benzinmotoren haben als Antrieb für Flugmodelle eine ganz besondere Faszination - alleine schon aufgrund ihres unverwechselbaren Sounds. Dass diese Antriebe aber auch ihre ganz speziellen Eigenheiten haben, ist ein anderer Punkt.
Franz Kayser ist ein Spezialist für Benzinmotoren als Flugmodellantrieb und kennt ihre Stärken, Schwächen und alle Herausforderungen, die mit ihnen verbunden sind. In seiner Kolumne "Hier riecht's nach Sprit" in der Fachzeitschrift FMT geht er regelmäßig auf die Besonderheiten dieser Motoren ein und verrät Tipps und Tricks zu Umbau und Betrieb.
Auf den Erfahrungen dieser Kolumne baut dieses Buch auf, welches dem Fan von Benzinmotoren - und dem, der es werden will - Grundlagen und umfassende Informationen vermittelt. "Aus der Praxis, für die Praxis" ist das Motto dieses Buches, damit der Benzinmotor nicht nur fasziniert, sondern auch rund und zuverlässig läuft.
Aus dem Inhalt:
- Unter die Haut gesehen, allgemeiner Motoraufbau
- Der Vergaser
- Der richtige Dreh: Vergasereinstellung
- Die Einlasssteuerung
- Einstellen des Zündzeitpunktes
- Strom für die Zündung
- Was reingeht, muss auch wieder raus
- Die Smokeanlage
- Sprit und Öl
- Fehlersuche
- Dicht soll es sein und fest soll es bleiben
- Konservieren und Reinigen
- Etwas mehr Ruhe bitte!