Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- Autor: Sascha Kertzel
- Artikel-Nr.: KNV67590787
- ISBN: 9783836260978
Mit Google Data Studio können Sie Daten aus verschiedenen Marketingkanälen und E-Commerce-Systemen aufbereiten und so visualisieren, dass auch fachfremde Mitarbeiter oder Kollegen sie mühelos erschließen können. Sascha Kertzel und Sina Mylluks zeigen Ihnen, wie Sie Google Data Studio einsetzen, Dashboards konzipieren, Berichte und Datenquellen verwalten, im Team arbeiten und vieles mehr. Nutzen Sie die nahtlose Integration in Google Analytics, Google AdWords, Search Console oder YouTube und erfahren Sie, wie Sie weitere Datenbanken, Google-Tabellen oder Google Big Query anbinden und sogar für Business-Intelligence-Szenarien nutzen.
Aus dem Inhalt:
- Erste Schritte in Google Data Studio
- Datenquellen verbinden und bearbeiten
- Daten transformieren
- Planung und Datenvisualisierung
- Berichte erstellen, teilen und verwalten
- Berichte in externe Webseiten einbinden
- Fallstudien
- Im Team arbeiten
- Tipps und Tricks für mehr Performance
- Direkt einsetzbare Vorlagen
- Glossar mit Fachbegriffen