Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- Autor: Christoph Edelhoff
- Artikel-Nr.: KNV75486043
- ISBN: 9783425146751
Das Lehrwerk für Gesamtschulen und andere integrierende Schulformen
Embracing diversity
Notting Hill Gate ist ein Englischlehrwerk für den gemeinsamen Unterricht aller Schülerinnen und Schüler! Die Lehrwerksreihe steht für motivierenden und kommunikativen Englischunterricht und wurde im Hinblick auf Grundschulenglisch, kompetenzorientierte Kerncurricula und vor allem auf inklusiven Unterricht weiter ausgebaut.
Die Vorteile von Notting Hill Gate auf einen Blick:
- Ein ausführlicher Welcome-Teil im Band für die 5. Klasse bietet Möglichkeiten zur Diagnose und Würdigung dessen, was die Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule mitbringen.
- Viele offene Aufgaben ermöglichen Schülerinnen und Schüler sich entsprechend ihrer Vorkenntnisse und Fähigkeiten, ihrer Interessen und Neigungen einzubringen und so etwas zum Gesamtergebnis beizutragen. Diese Aufgabenformate inkludieren grundsätzlich auch die schwächeren Lerner.
- Ein Basisweg führt durch die Themes des Buchs und enthält die Lernwörter und Strukturen, die im Laufe der Zeit immer wieder umgewälzt werden. Die Aufgaben, die zum Basisweg gehören, sind im Textbook und Workbook deutlich durch eine Farbmarkierung (weiße Modulnummer auf farbigem Untergrund) gekennzeichnet.
- Ab dem ersten Theme werden viele Aufgaben mit den Symbolen Stern, Mond und Sonne ausgezeichnet. Bei diesen Aufgaben wird durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Anforderungen nach Niveau differenziert.
- Außerdem bietet Notting Nill Gate ein neigungsdifferenziertes Lernen für unterschiedliche Lernertypen durch die task-orientierten Choose-Aufgaben an.
- Der Übungsanteil wurde insgesamt stark erhöht, in den Themes selber und in den verdoppelten Practice matters-Seiten pro Theme. Hier können besonders leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler das gerade neu Gelernte wiederholen und üben und damit langfristig festigen.
- Vielfältige Aufgaben zu Hörsehverstehen, Aussprache und Intonation runden das Übungsangebot ab.
- Eine Vielzahl von mit einer Brücke gekennzeichneten Übungen ist für die Bedürfnisse von inklusivem Unterricht gemacht. Das Kreis-Symbol kennzeichnet solche Übungen, die sich an die gesamte Lerngruppe richten und in Kooperation aller Schülerinnen und Schüler bearbeitet werden sollen.
- Zusätzliches Arbeitsheft mit CD für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen sowie Wortbildkarten erweitern das Angebot an passenden Materialien für den inklusiven Unterricht.
- Vielfältige und abwechslungsreiche Materialien sind so angelegt, dass sich Schülerinnen und Schüler persönlich angesprochen und angeregt fühlen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erweitern, miteinander zu arbeiten und voneinander zu lernen.