Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Lehmanns Media
- Autor: Birgit Brockmann-Ahrens
- Artikel-Nr.: KNV76718952
- ISBN: 9783865419897
Einfach in der Anwendung und abwechslungsreich in der Ausführung bieten somit die Übungen in diesem Buch nicht nur ein Höchstmaß an körperlich sinnvoller Rehabilitation, sondern auch an Spaß und Vergnügen. Vor allem sind die Mehrzahl der hier erwähnten Materialien und Geräte in den Einrichtungen vorhanden und können sinnvoll in die einzelnen Übungseinheiten integriert werden.
Fordernd und fördernd - doch nie langweilig in den einzelnen Bewegungseinheiten eignet sich der Titel zum einen genauso für die Betreuer in den Senioreneinrichtungen als auch für den Seniorensport in den Sportvereinen. Und natürlich finden sich in diesem Buch darüber hinaus zahlreiche Anregungen, die auch zur eigenen Improvisation anregen.