Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Scolix
- Autor: Christine von Pufendorf
- Artikel-Nr.: KNV54471680
- ISBN: 9783403103486
Immer gibt es Schüler, die schneller fertig sind und mit weiteren Materialien beschäftigt werden müssen - am besten mit fachbezogenen Inhalten. Aber wer hat schon Zeit, differenzierte Zwischenaufgaben zu erstellen und diese noch extra zu erklären?
Genau dafür gibt es die neuen Schüttelgeschichten. Die Arbeitsblätter können direkt und ohne Vorbereitung eingesetzt werden. Die Aufgabenstellung ist immer gleich, weshalb die Schüler schnell selbstständig arbeiten können. Jede Seite enthält drei Sätze, die in ungeordneter Form dargestellt werden. Richtig zusammengefügt ergeben die Wörter einen Satz. Alle Sätze wiederum ergeben in die korrekte Abfolge gebracht jeweils eine kleine Geschichte. Diese Geschichte schreiben die Schüler auf dem Arbeitsblatt zusammen. So trainieren sie spielerisch ihr Leseverständnis und ihren Satzbau. Dank der zwei Differenzierungsstufen kann jedes Kind auf seinem Niveau üben.