Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Benevento
- Autor: Monika Rech-Heider
- Artikel-Nr.: KNV81053978
- ISBN: 9783710900860
Abenteuerurlaub mit Familie: Mit dem Bulli ein Jahr durch Europa
Wer träumt nicht manchmal davon, sich eine Auszeit zu nehmen, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach mal ins Blaue hinein zu fahren? Monika Rech-Heider hat sich diesen Wunsch gemeinsam mit ihrer Familie erfüllt. In ihrem Reisebericht schildert sie alle Höhen und Tiefen auf ihrem Weg - von der ersten Idee bis zum Wieder-Ankommen in Köln und der Rückkehr ins alte Leben.
- Vom Traum bis zur Entscheidung: anderthalb Jahre Vorbereitung aufs Auszeit nehmen
- VW Bulli statt Wohnmobil: Warum die Reduzierung aufs Wesentliche und die Reise mit dem T3 letzten Endes das schönere Abenteuer war
- Kurzweilige Landeskunde: mit drei Schulkindern Europa kennenlernen
- Eine Familienreise, auf der alle ganz anders zueinander finden, als sie das zuhause getan hätten
- erfrischend und ergreifend erzählte Auszeit mit Folgen: Für mehr Selbstbestimmung und ein bewussteres Leben
»Wir wollten den Kindern zeigen, dass das Leben gut ist. Dass Europa gut ist. Dass wir hier zu Hause sind, und dass uns nichts passiert. Und der Plan ist aufgegangen.« Familie Rech-Heider ist während ihrer Europa-Tour an den Herausforderungen gewachsen, hat neue Freundschaften geschlossen und andere Perspektiven entdeckt. In ihrem außergewöhnlichen Erlebnisbericht »Auf nach Neuland« nimmt die Autorin ihre Leser mit auf die Reise.
Raus aus dem Chaos, rein in ein neues, unbeschwerteres, freieres Leben - so fühlt es sich an mit Mann, drei Kindern und Hund ein Jahr als Aussteiger durch Europa zu tingeln!