Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Scolix
- Autor: Bettina Rinderle
- Artikel-Nr.: KNV81391467
- ISBN: 9783403106128
Kinder, die sich mit dem Lesen und Schreiben schwertun, fördern Sie mit unseren Ü-Plus-Heften gezielt, sei es in der Freiarbeit, im Förderunterricht oder als Hausaufgabe. In diesem Heft stehen die beiden FRESCH-Strategien Verlängern und Ableiten im Mittelpunkt. Beim Verlängern trainieren Ihre Schüler, Wörter richtigzuschreiben, die mit einem Doppelmitlaut (Schiff - viele Schiffe) oder einem harten oder weichen Schlusslaut (Hund - viele Hunde) enden. Bei Wörtern, bei denen man zwar ein "e" hört, aber ein "ä" schreibt (Schäfchen kommt von Schaf), hilft das Ableiten weiter. Mithilfe der abwechslungsreichen Übungen in diesem Schülerheft schärfen die Kinder ihre Wahrnehmung und üben, auf die Stellen im Wort zu achten, die für die Rechtschreibung wichtig sind. Außerdem sorgen kurze Bewegungsübungen dafür, dass die Kinder sich besser konzentrieren können. Durch die Mini-Gestaltungsaufgaben wird jedes Heft zu einem Unikat, das die Kinder gerne in die Hand nehmen. Mit diesem Heft arbeitet jedes Kind selbstständig und im jeweils eigenen Tempo, ohne in einer wilden Zettelwirtschaft den Überblick zu verlieren.