Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: epubli
- Autor: Rosmarie Müller
- Artikel-Nr.: KNV82054831
- ISBN: 9783750288829
Das vorliegende Buch beinhaltet Tagebuchaufzeichnungen einerb Sprachreise, die zu intensiven Begegnungen mit fremden Menschen führte, letztlich jedoch eine Reise zum eigenen Selbst wurde.
Der exotische Karneval von Oruro, der Besuch einer Mine, die von den Bergleuten, aus der Not heraus allein weitergeführt wird und die Arbeit auf dem Feld einer Agrargenossenschaft mit Werkzeugen aus der Inca-Zeit wurden zu tiefen Erfahrungen, die weit über die Zaungastrolle hinausgingen.
Die Gespräche mit Menschen, die die westlichen Werte kritisch betrachten und lieben ihren traditionellen magischen Kräften vertrauen, haben die Autorin verzaubert.