Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Duden Schulbuch
- Autor: Lothar Meyer
- Artikel-Nr.: KNV29122930
- ISBN: 9783835533110
Wissensfundus für die Oberstufe
Duden Physik besticht durch seine klare Struktur und systematische Darstellung im Unterricht. Es passt optimal zum verkürzten Bildungsgang und wurde um die aktuellen Bereiche der modernen Physik bzw. der Astrophysik ergänzt. Dazu gehören das quantenphysikalische Atommodell, Determinismus und Chaos sowie Einblicke in die Sternentwicklung und in die Kosmologie.
Von Grundlagen zu komplexeren Inhalten
- Ein systematischer Wissensaufbau schafft eine gesicherte Grundlage für vertiefende und komplexere Inhalte.
- Methoden und Modelle werden mit praxisrelevanten Erklärungen nachhaltig eingeführt und angewandt.
- Die beiliegende CD-ROM bietet auf das Buch abgestimmte Erweiterungen und Vertiefungen.
- Die Lösungen zu den Aufgaben aus dem Buch bieten wir über unser Webcode-Portal cornelsen.de/codes/ an. Dort muss man nur die ISBN des Lehrwerks eingeben und erhält so den Zugriff auf alle Lösungsdateien.
- Das breite und differenzierte Aufgabenangebot liefert vielfältige Möglichkeiten, die physikalischen Begriffe und Gesetze anzuwenden und damit besser zu verstehen. Das physikalische Wissen und die erlernten Kompetenzen werden nachhaltig mit der Erfahrungswelt der Schüler/-innen verbunden.