Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Don Bosco Medien
- Autor: Annedore Oligschlaeger
- Artikel-Nr.: KNV84105573
- ISBN: 9783769825022
- Sketchnotes - Erzählen Strich für Strich
- Angesagte Methode zum Erzählen aus der Bibel
- Für Religionsunterricht, Konfirmation und Firmvorbereitung
- Band 2 mit 10 neuen Geschichten
One Paper Stories - Bibel-Sketchnotes - ist eine innovative, spannende und angesagte Methode, Geschichten lebendig werden zu lassen: Man benötigt nur ein großes Blatt Papier, einen schwarzen Stift und den Erzähltext. Aus einfachen Formen und Linien entsteht während des Erzählens, Strich für Strich, das Bild - und das ohne besondere Zeichenkenntnisse! Das Buch erklärt die Methode und beinhaltet Strich-für-Strich-Anleitungen und Erzähltexte für 10 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. In den Abbildungen ist auf einen Blick zu erkennen, welche Striche in den Erzählschritten hinzugefügt werden. Eine Vorerfahrung mit Sketchnotes oder eine besondere zeichnerische Begabung ist nicht erforderlich. Ab 6 Jahren
Folgende Geschichten werden als One Paper Story im Band 2 Schritt für Schritt erzählt: Die Schöpfung; Arche Noah; Lea und Rahel; Die 10 Gebote; Gideon; David und Urija; David und König Belsazar; Der verlorene Sohn; Der Pharisäer und der Zöllner; Jesus begegnet Thomas.