Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: LIT Verlag
- Autor: Boris Dreyer
- Artikel-Nr.: KNV58158454
- ISBN: 9783643121004
Die Fragestellungen sind Examensfragen, zu denen essayistische Lösungsansätze und -möglichkeiten präsentiert werden. Die zu Themenclustern zusammengestellten Fragen und Antworten werden ergänzt durch Übungsfragen zur Operationalisierung des Wissens, Quellenangaben, Tabellen und Literaturhinweise. Insgesamt stellen die Repetitoriumsbücher ein Übungsinstrument für alle dar, die ein Geschichtsexamen im Rahmen der Alten Geschichte bestreiten müssen.
Zugleich findet auch der Geschichtsinteressierte in den Bänden ein Repertoire von etwa 20 Essays zu zentralen Themen der Antike und der aktuellen Forschungsdikussion, die den Zugang zu einer weitergehenden, vertieften Lektüre erlauben