Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Klett Sprachen
- Autor: Julien Baer
- Artikel-Nr.: KNV88098820
- ISBN: 9783125900400
« C'était un samedi comme les autres, ou presque... »
Es ist Samstagvormittag und Paul Belin ist alleine zuhause als es klingelt. Vor der Türe stehen zwei Hühner, die ihn bitten, ihm zu folgen. Neugierig geht er mit und findet sich plötzlich umringt von Tieren auf der Anklagebank wieder.
Eine absurde und humorvolle Geschichte über Essgewohnheiten.
"Ich fand das Buch ziemlich interessant, da wir solche aktuellen Themen in der Form nie wirklich anschauen. Allgemein arbeiten wir sehr wenig mit graphic novels oder mit Bildern insgesamt, weshalb ich es wichtig fände, dass auch diese Art von Literatur in der Schule präsentiert wird. Das Buch ist zwar sehr simpel, beinhaltet aber ein tiefgründiges Thema, weswegen es sich auch so gut für jüngere sowie ältere Schülerinnen und Schüler sehr gut eignet."
Basile, Schüler Klasse 10