Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- Autor: Nadine Pistor
- Artikel-Nr.: KNV89180187
- ISBN: 9783141040135
Das Flex und Flora Lesebuch 1 begleitet die Kinder durch das erste Schuljahr. Passgenau abgestimmt auf die Buchstabenprogression der Hefte bietet das Lesebuch in acht thematischen Einheiten und vier Jahreszeiten-Einheiten differenzierte Texte auf drei Niveaustufen, unterschiedliche Textsorten sowie viele Originaltexte und Leseempfehlungen für den Anfangsunterricht. Alle Texte sind konsequent silbisch gedruckt, so dass sich jedes Kind auch an einem Text auf höherem Niveau ausprobieren kann.
Jede Einheit startet mit einer großflächig illustrierten Doppeleinstiegsseite. Hier können die Kinder einiges entdecken, und es bieten sich vielfältige Sprachanlässe. Daran schließen sich die Inhaltsdoppelseiten an, die im Wechsel drei inhaltsgleiche Texte mit aufsteigendem Anforderungsniveau und drei inhaltlich unterschiedliche Texte zu einer gemeinsamen themenbezogenen Überschrift bieten.