Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Vahlen
- Autor: Anja Ebers
- Artikel-Nr.: KNV91007603
- ISBN: 9783800666935
Es ist für alle, die Liberating Structures kennenlernen möchten oder bereits anwenden und neugierig sind auf weitere Ideen für Einsatzmöglichkeiten. Es ist für Projektmanager:innen, Führungskräfte und Buchhalter:innen, Innovationsmanager:innen und Prozessexpert:innen, Krankenp?eger:innen und CEOs, Change Agent:innen und Rechtsexpert:innen, Trainer:innen, Facilitator:innen, Lehrer:innen und Bankangestellte kurz gesagt für Menschen, die mit anderen zusammenarbeiten und dafür sorgen möchten, dass alle Beteiligten sich mit Freude einbringen können.
Geschrieben von und aus der Liberating Structures Community erzählt dieses Buch Geschichten über die Anwendung von Liberating Structures in konkreten und vielfältigen Kontexten der Praxis. Unabhängig davon, welche Erfahrungen ihr mit Liberating Structures bisher gesammelt habt, macht dieses Praxisbuch Lust darauf, sie noch mehr in die eigene Arbeit ein?ießen zu lassen.
Die einzelnen Liberating Structures stehen dabei nicht im Vordergrund. Vielmehr erfahrt ihr in Geschichten aus Alltagssituationen, wie Liberating Structures dafür gesorgt haben, dass
- Teilnehmende zu Teilgebenden werden,
- Vertrauen entsteht,
- Teams in Eigenverantwortung kommen und sich gegenseitig unterstützen,
- Menschen in Projekten zusammenarbeiten und gemeinsam planen und Strategien entwickeln,
- Teams Veränderung anstoßen und Neues in die Welt bringen,
- jede:r Einzelne sich selbst besser strukturiert und Lernräume schafft.
Anja Ebers und Birgit Nieschalk die beiden Herausgeberinnen dieses Buches unterstützen mit Workshops und Trainings Teams auf dem Weg zu einem lebendigen, produktiven Miteinander. Als aktive Mitglieder der internationalen Liberating Structures Community tragen sie zur Weiterentwicklung und Verbreitung von Liberating Structures bei. Als Co-Organisatorinnen von Usergruppen, virtuell und vor Ort in ihren Heimatstädten, gehören sie zu den Pionierinnen für Liberating Structures in Deutschland.