Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Holzschuh
- Autor: Barbara Ertl
- Artikel-Nr.: KNV91687192
- ISBN: 9783864341601
Eine bunte Mischung aus Alter und Neuer Musik, von Branle und Menuett über irische Folklore bis zu Eigenkompositionen der Autorin. Damit beim Erlernen der Altflöte von Anfang an zusammen mit der Sopranflöte musiziert werden kann, ist die Altflötenstimme bei den ersten Stücken auf nur wenige Töne beschränkt. Dieser kleine Tonumfang wird sukzessive erweitert. Die Reihenfolge der Toneinführung orientiert sich an der Altflötenschule "Jede Menge Flötentöne", Band 1. Die Melodiestimme, die mit der Sopranflöte gespielt wird, ist von Beginn an anspruchsvoller und in einem größeren Tonvorrat angelegt.
Die abwechslungsreichen Audio-Einspielungen (Vollversion - Mitspielversion - Übeversion) können mit dem Download-Code als MP3 heruntergeladen werden.