Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Oetinger
- Autor: Susanne Lütje
- Artikel-Nr.: KNV26416304
- ISBN: 9783789173509
Was macht den liebsten Papa der Welt aus? Manchmal ist es ein frisch geschmiertes Honigbrot, manchmal eine fröhliche Runde Verstecken und manchmal ein Schlaflied vor dem Zubettgehen. In diesem liebevollen Pappbilderbuch erleben Kinder und Papas viele vertraute Augenblicke des Familienalltags. Verschiedene Tierfamilien zeigen, wie schön gemeinsame Zeit sein kann: Der Bärenpapa kümmert sich um sein Kind, der Hasenpapa spielt Verstecken und weitere Vater-Kind-Begegnungen erzählen von Nähe, Freude und Geborgenheit. Am Ende begleitet ein Menschenpapa sein Kind liebevoll beim Einschlafen. Gereimte Texte und malerische Illustrationen machen die gemeinsamen Erlebnisse zu einem Vorlesevergnügen für Kinder ab 2 Jahren. Ein Buch zum Anschauen, Zuhören und Immer-wieder-Lesen, das die besondere Beziehung zwischen Papa und Kind in den Mittelpunkt stellt und sich wunderbar als liebevolles Geschenk eignet.
- Alltagsglück mit Papa: Vom gemeinsamen Honigbrot über Versteckspielen bis zum Schlaflied zeigen liebevolle Vater-Kind-Szenen, wie vielfältig gemeinsame Zeit sein kann.
- Gereimte Vorlesemomente: Die kurzen Reime und malerischen Bilder laden Kinder ab 2 Jahren zum Zuhören und gemeinsamen Anschauen ein.
- Eine liebevolle Geschenkidee: Das Pappbilderbuch feiert die Vater-Kind-Bindung und eignet sich als Geschenk zur Geburt, zum Vatertag oder zu anderen besonderen Anlässen.