Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: ADAC Reiseführer
- Autor: Monika Dittombée
- Artikel-Nr.: KNV95398155
- ISBN: 9783956898785
Endlich wieder Urlaub machen, endlich wieder reisen! Nach den vielen Veränderungen der letzten Jahre haben wir unsere ADAC Reiseführer plus komplett überarbeitet. Mit zahlreichen neuen Adressen, sowie auch vielen aktuellen Outdoor-Tipps können Sie sich ganz unbeschwert dem Reisevergnügen widmen.
Dabei begleitet Sie der ADAC Reiseführer plus Ostseeküste Schleswig-Holstein in den Norden Deutschlands und bietet übersichtliche Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten, spannende Hintergründe zu Geschichte, Kunst und Kultur sowie umfangreiches Kartenmaterial in bester Qualität. Idyllisch und verträumt präsentiert sich die Ostseeküste in Schleswig-Holstein. Wo sich Radwanderer vom Wind treiben lassen, Surfer über die Wellen brettern und Lenkdrachen am Strand aufsteigen, möchte man Wochen verbringen. Einsame Strände wie in Pelzerhaken oder Laboe sind Oasen der Ruhe. Gleichzeitig gibt es viel zu entdecken zwischen Flensburg und Fehmarn: die Hansestadt Lübeck. Die Wikingersiedlung Haithabu. Prachtschlösser in Eutin und Gottdorf, mondänen Seebrücken in Heiligenhafen und am Timmendorfer Strand. Und nicht zuletzt die Holsteinische Schweiz mit ihren sanften Hügeln, stillen Seen und urigen Landgasthäusern.
Das bietet der ADAC Reiseführer plus:
Maxi-Faltkarte: eine hochwertige Straßenkarte im Großformat mit Kurzbeschreibung aller Sehenswürdigkeiten sowie einer Detailkarte zur spektakulären ADAC Traumstraße - so sind Sie immer mit optimaler Orientierung unterwegs!
Einen umfangreichen Leseteil zu Ihrem Urlaubsziel: Wie ticken Land und Leute, was wird hier gern gegessen, wie ist die Geschichte der Region? In jedem Band finden Sie auf sechs Seiten die ADAC Traumstraße - hier ist auf spektakulären Strecken stets der Weg das Ziel!
ADAC Top Tipps und Empfehlungen für ungetrübtes Reisevergnügen, Quickfinder für die schnelle Orientierung im Buch, zahlreiche Servicekästen sowie verlässliche Mobil- und Spartipps.
Der ADAC Reiseführer plus: Alles drin für den perfekten Urlaub.