Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Regionalia Verlag
- Autor: Achim Werner
- Artikel-Nr.: KNV95453150
- ISBN: 9783955403751
Wie ernährten sich unsere Vorfahren vor 40.000 Jahren? Der Archäologe Achim Werner, bekannt als »5-Steine-Koch«, und Jens Dummer gehen dieser Frage nach und nehmen Sie mit auf eine kulinarische Reise in die Welt der Jäger und Sammler der letzten Eiszeit.
Fleischbetont, doch abwechslungsreich finden Sie in diesem Buch 50 wissenschaftlich fundierte Rezeptvorschläge wie »Sanddornsuppe mit Räucherlachs«, »Wildentenbrust mit Löwenzahnblüten«, »Wisentherz vom heißen Stein« oder »Filets vom Rentier mit Preiselbeermus« - authentisch oder mit heutigen Mitteln nachkochbar.
Ergänzend enthält dieser Band Informationen zu den damaligen Lebensbedingungen und Ernährungsmöglichkeiten, eine Literaturauswahl und Reisetipps sowie ein Vorwort von Prof. Dr. Harald Floss, Altsteinzeitforscher an der Universität Tübingen.