Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Herder, Freiburg
- Autor: Matthias Blattmann
- Artikel-Nr.: KNV94971997
- ISBN: 9783451601149
Mit Schwung und im eigenen Rhythmus zum Erfolg
Wie finde ich meinen Lebens-Rhythmus? Wie komme ich mit Schwung zu Erfolg? Der Unternehmer Matthias Blattmann muss es wissen. Ihm ist es gelungen, die Freiburger Tanzschule Gutmann in ein florierendes Event- und Medienunternehmen zu verwandeln. Wie man es schafft, beruflich und im Leben erfolgreich zu sein, wie es gelingt, die eigenen Grenzen zu überschreiten und sich dabei selbst vielleicht ein bisschen besser kennenzulernen, dazu hat Matthias Blattmann passende Tipps und Methoden zusammengetragen. Er kennt und benennt die Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg, zeigt, wie wir den eigenen Rhythmus finden, weiß, wie wir innere Blockaden und Routinen überwinden und unsere Gehirnstrukturen besser nutzen können.
Dieser Ratgeber kommt genau zum richtigen Zeitpunkt
Nach über 24 Monaten Pandemie haben wir unsere Gewohnheiten und unser Denken stark verändert, ja zwangsläufig verändern müssen. Was haben die letzten zwei Jahre mit uns gemacht? Viele Menschen haben sich in ihre Komfortzone zurückgezogen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Homeoffice und verminderte Kontakte, so lautete die Maxime.
Raus aus der Komfortzone!
Doch dieses pandemiebedingten Verhaltensweisen widersprechen unserer Natur, denn wir sind Herdentiere, brauchen Gesellschaft und Kontakte. Wir entwickeln uns weiter, wenn wir hinausgehen und Grenzen, aber auch Ängste überwinden. Doch haben wir das womöglich verlernt? Was hält uns auf? Was treibt uns an, die eigene Komfortzone zu verlassen? Die Antworten auf diese Fragen und zahlreiche interessanten Fakten erörtert der Autor Matthias Blattmann in seinem Buch: "Sie verlassen nun die Komfortzone".