Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Kaufmann
- Autor: Petra Bartoli y Eckert
- Artikel-Nr.: KNV95615729
- ISBN: 9783780613899
24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit
Dieses Buch begleitet durch die schöne Vorweihnachtszeit - mit Geschichten, die von zauberhaften oder lustigen Begebenheiten sowie von Adventsbräuchen und -ritualen erzählen und so eine große Portion Weihnachtsstimmung verbreiten.
Regelmäßig lesbar als Adventskalender:
24 Geschichten für ältere Menschen oder Menschen mit Demenz: Leichte, kurze Texte in großer Schrift mit Impulsfragen, Gesprächsanlässen, Gedichten, Liedern und Ideen für die Adventszeit.
Und mit jedem neuen Kapitel rückt Weihnachten näher!
Zum Vorlesen und gemeinsamen Erinnern:
Die Vorlesegeschichten sind so konzipiert, dass sie Erinnerungen bei den Zuhörenden wecken. Die Fragen am Ende der Erzählungen laden dazu ein, über eigene Erfahrungen rund um Weihnachten nachzudenken, Erinnerungen wachzurufen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Vor allem aber sollen die Weihnachtsgeschichten und -gedichte Vorlesende und Zuhörende in eine weihnachtliche Stimmung bringen und Vorfreude auf das schönste Fest im Jahr wecken.
Das Vorlesebuch zu Weihnachten:
- Zum gelegentlichen Lesen in der Weihnachtszeit
- Zum Vorlesen in der Gruppe
- Zum täglichen Lesen im Advent
- Für die Vorlesestunde an Heilig Abend