Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: riva Verlag
- Autor: Petra Cnyrim
- Artikel-Nr.: KNV95669595
- ISBN: 9783742321459
Was hat es mit dem Urknall auf sich? Wie kam es zum Hundertjährigen Krieg? Wer waren Montesquieu, Rousseau und Locke und welche Ideen vertraten sie?
Will man die Gegenwart begreifen, muss man bekanntlich die Vergangenheit kennen. Denn erst wenn uns die historischen Zusammenhänge bewusst sind, haben wir die Möglichkeit, die Zukunft zu gestalten. Aber wie oft fehlt uns das Hintergrundwissen, wenn wir Nachrichten richtig einordnen wollen? Oder wie häufig sitzen wir mit Freunden zusammen und halten uns zurück nur aus Angst, etwas Falsches zu sagen?
Das ändert sich endlich mit diesem Buch! In ihm setzt sich die Bestseller-Autorin Petra Cnyrim mit all den Personen und Ereignissen auseinander, die in den letzten 13,8 Milliarden Jahren wichtig für uns waren und immer noch sind und zwar so, dass es jeder versteht.
Wer war der bekannteste Karolinger?
Was ist Absolutismus?
Wie kam es zum Krieg zwischen Russland und der Ukraine?
u. v. m.