Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Don Bosco Medien
- Autor: Susanne Brandt
- Artikel-Nr.: KNV28680792
- ISBN: 4260179510427
Am Ostermorgen wollen zwei Frauen Jesus am Grab besuchen. Wie groß ihr Erstaunen ist, als sie es leer finden und noch viel größer die Freude, als ihnen der auferstandene Jesus begegnet! Die Erzählbilder von Petra Lefin zeichnen den Weg von der Kreuzigung, der großen Trauer und der überschwänglichen Freude über die Auferstehung von Jesus nach. So macht das Kamishibai die Ostergeschichte für Kinder ab drei Jahren verständlich!
- Warum feiern wir Ostern? Bedeutung und Traditionen des Fests besprechen
- 11 Kamishibai-Bildkarten mit Illustrationen von Petra Lefin inkl. Textvorlage
- Für Kinder ab 3 Jahren: Ideal für den Einsatz in Kita, Grundschule oder Gemeinde
- Leichteres Verstehen durch ausdrucksstarke Figuren und ansprechende Bildsprache
- Für den Religionsunterricht in der Grundschule oder den Kindergottesdienst
Biblische Kindergeschichten für das Erzähltheater: Darum feiern wir Ostern
Der Aufbau des Kamishibai mit seinem aufstellbaren Rahmen, in den die einzelnen Bildkarten hineingestellt und während des Erzählens nacheinander herausgezogen werden, eignet sich perfekt für die Präsentation der Geschichte über die Auferstehung Jesu. Die Zuhörer:innen hören nicht nur die bekannten Worte aus der Bibel, sie sehen die Emotionen, die Jesus' leeres Grab und seine Auferstehung bei den Frauen auslösen. Das lädt ganz nebenbei zu weiterführenden Unterhaltungen über die Bedeutung des Osterfests ein.
Ob in Kinderkirche, Kita oder Grundschule: Mit dem Erzähltheater wird die Ostergeschichte aus der Bibel für Kinder zugänglich!