Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Don Bosco Medien
- Autor: Susanne Brandt
- Artikel-Nr.: KNV35414745
- ISBN: 4260179511103
Es war ein langer Tag voller Gespräche, Jesus und seine Jünger sind müde. Doch als sie auf dem See Genezareth Ruhe finden wollen, folgen ihnen zahlreiche Menschen am Ufer. Sie alle sind hungrig, doch wie soll die Menschenmenge satt werden von 5 Broten und 2 Fischen? Die Bibelstelle über das Geschenkwunder nach Markus 6,30-44 wurde für das Kamishibai adaptiert. Susanne Brandt hat das Wunder der Brotvermehrung für Kinder nacherzählt und Petra Lefin die christliche Geschichte für das Erzähltheater illustriert.
- Wie Jesus den Menschen zu essen gibt: die beliebte biblische Kindergeschichte für das Kamishibai
- 12 Bildkarten für das Erzähltheater, farbig bedruckt mit den bekannten Illustrationen von Petra Lefin
- Ausdrucksstarke Figuren und ansprechende Erzählbilder erleichtern das Verstehen
- Für Kinderkirche, religiöse Angebote in der Kita oder Religionsunterricht in der Grundschule
- Inklusive ausführlicher Textvorlage, für Kinder von drei bis zehn Jahren
Die Kamishibai-Methode des bildgestützten Erzählens
Das Kamishibai ist ein aus Japan stammendes Erzähltheater. Die Flügeltüren, die sich zu Beginn der Vorlesestunde öffnen, lenken den Blick auf die Bilder. Der oder die Vortragende schiebt seine Bildkarten in den Wechselrahmen und zieht sie beim Erzählen der Geschichte nacheinander heraus. So wird die Bibelgeschichte von der wundersamen Brotvermehrung für Kinder leichter verständlich.Dank der Erzählmethode des Kamishibais erhalten Religion und die Geschichten aus der Bibel für Kinder einen Rahmen, der Raum für Fragen und Entdeckungen lässt!
Don Bosco Verlag für Pädagogik
Bildkarten, Kamishibai oder Fachbücher für Erzieherinnen und Pädagogen: Wir unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit kreativen Ideen, fundiertem Know-how und praxisnahen Produkten.
Unser Qualitätsversprechen
Die Materialien von Don Bosco Medien werden von erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen entwickelt und von unserem Fach-Lektorat umfassend geprüft. Unsere Produkte stehen für ganzheitliche Bildung und Erziehung, bei der das Kind immer im Mittelpunkt steht.