Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Verlag an der Ruhr
- Autor: Anja Boretzki
- Artikel-Nr.: KNV95671923
- ISBN: 9783834660459
Bildkarten zur Sprachförderung für Kita, Kindergarten und erstes Schuljahr, geeignet für Kinder ab 3 Jahren Ich bin verliebt. Oder: Mein Hals tut weh. Mit diesen lustigen und motivierenden Bildkarten zur Sprachförderung üben die Kinder spielerisch, aber ganz gezielt, über Gefühle und körperliches Befinden zu sprechen. Die Motive auf den Bildpaaren schaffen Gesprächsanlässe und schulen spielerisch die sozial-emotionale Entwicklung. Ob einzeln, zu zweit oder in der ganzen Gruppe - zahlreiche Spielideen ermöglichen einen vielfältigen Einsatz der Bildkarten.
Seelische und körperliche Empfindungen zu erkennen und zu benennen, ist wichtiger Bestandteil der kindlichen Entwicklung
Motivauswahl der Karten entspricht den Interessen und der Lebenswirklichkeit der Kinder
Mit Impulsfragen und Gesprächsanlässen zu allen Karten
Ideal zur Sprachförderung in Kindergarten, Grundschule und DaZ
Informationen zur Reihe: Sprache gezielt fördern, um allen Kindern die gleichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Schulstart zu ermöglichen: Mit diesen Bildkartensets erweitern die Kinder spielerisch und kindgemäß ihre sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten und trainieren zugleich auch die visuelle Wahrnehmung. Wortschatzarbeit, Syntaxschulung oder kreative Erzählanlässe - die Karten sind vielfältig einsetzbar und decken alle Sprachförderbereiche ab.