Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- Autor: Sonja Birnmeyer-Haase
- Artikel-Nr.: KNV95969183
- ISBN: 9783403086840
Praktische Zusatzaufgaben für schnelle Schüler*innen im Englischunterricht
Unterschiedliche Kinder legen ein unterschiedliches Tempo an den Tag, wenn es um die Erledigung von Einzelarbeiten geht. Wer besonders schnell fertig ist, muss auf jene warten, die etwas länger brauchen. Die logische Konsequenz davon: Das Aufkommen von Unruhe im Klassenzimmer. Diese Sammlung versorgt Sie deshalb mit praktischen und herausfordernden Zusatzaufgaben für schnelle Schüler. Dank dieser Karteikarten wird sich so rasch keiner Ihrer Schützlinge mehr langweilen.
55 Karteikarten mit Zusatzaufgaben für Ihren Englischunterricht
Sie finden in diesem Band insgesamt 55 Karteikarten mit Zusatzaufgaben für den Englischunterricht in der Sekundarstufe. Thematisch passen diese selbstverständlich zum Lehrplan der entsprechenden Klassen. Ob es um die Wiederholung gelernter Verben und Hilfsverben geht, um Adjektive, Adverbien oder die Zeiten: Die spannenden Übungsaufgaben für Fünft- und Sechstklässler*innen sind praktische Helfer für den Schulalltag. Sie müssen keine aufwendige Beschäftigungstherapie für die besonders schnellen Schüler*innen mehr konzipieren. Die Karteikarten für Zusatzaufgaben in Englisch nehmen Ihnen diese Arbeit ab.
Möglichkeit zur Selbstkontrolle
Ein guter Weg, den Kindern die Zusatzaufgaben für Englisch in Klasse 5 und 6 zu präsentieren, ist ein kleiner Karteikasten, den Sie zum Beispiel am Lehrertisch platzieren können. Dort drinnen finden die Schüler*innen die 55 Kärtchen. Ist dieser Kasten einmal etabliert, wissen die Kinder immer, wo Sie die Ich-bin-fertig-Karten bekommen können. So lassen Sie eine lehrreiche neue Routine entstehen. Neben den abwechslungsreichen Aufgaben finden sich auf den ansprechend gestalteten Kärtchen außerdem noch die Lösungen zur Selbstkontrolle.
Die Themen:
- Numbers and colours
- home and leisure time
- nature environment and festivals
- school life and jobs
- food, drinks and clothes u.v.m.
Der Band enthält:
- 55 Karteikarten mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Motivierende Aufgaben in ansprechendem Layout
- Lösungen zur Selbstkontrolle
Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben:
- Lesespurgeschichte: Hide and seek in da classroom
- Download
- 12 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Kreative Methode
- Übungsmaterialien: Simple present
- Download
- 30 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung/Weiterführung
- Übungsmaterialien: Pronouns and question words
- Download
- 20 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung/Weiterführung
- Lapbook: Me, myself and I
- Download
- 25 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Kreative Methode
- Übungsmaterialien: Present progressive
- 6 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung/Weiterführung