Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Edition Michael Fischer
- Autor: Deborah Ferrini-Kreitmair
- Artikel-Nr.: KNV96460751
- ISBN: 9783745916430
Die römische Küche kennenlernen und italienisch Kochen neu erleben!
Die italienische Küche ist auf der ganzen Welt bekannt - unkompliziert in der Herstellung, mit großer Aromenvielfalt, alle an einem Tisch vereinend. Deborah Ferrini-Kreitmair, bekannt von ihren regelmäßigen Auftritten bei "Wir im Bayern" im Bayerischen Rundfunk, und die bekannte Food-Historikerin und erfolgreiche Autorin Katja Mutschelknaus nehmen Sie mit auf eine kulinarische Reise in den Schmelztiegel Rom. Immer auf den Spuren ihrer Nonna Emma, einer waschechten Römerin, zeigt Ferrini-Kreitmair die unterschiedlichen Einflüsse auf die römische Küche in über 100 Rezepten, Katja Mutschelknaus untermalt die kulinarischen Inspirationen mit spannenden und unterhaltsamen Geschichten und Anekdoten aus der Ewigen Stadt.
- Über 100 Rezepte auf 320 Seiten - Ferrini-Kreitmair führt Sie auf den Spuren ihrer römischen Großmutter durch die römische Kulinarik
- Mit spannenden Geschichten und Anekdoten aus dem Familienschatz der Köchin: So haben Sie italienische Küche noch nicht kennengelernt
- Bei den zahlreichen Rezepten ist für alle etwas dabei: Fior di Zucca (gefüllte Zucchiniblüten), Pasta e ceci (Kichererbsensuppe mit Nudeln), Saltimbocca alla romana (Kalbsschnitzel mit Schinken und Salbei), Pangiallo (Weihnachtskuchen mit Nüssen), Castagnole alla romana (Frittierte Teigkugeln mit Rum) und vieles mehr
Rom war schon vor vielen hundert Jahren von einer großen jüdischen Gemeinde geprägt. Dieses kulinarische Erbe schlägt sich bis heute in der authentischen römischen Küche nieder. Hülsenfrüchte, Lamm, Frittiertes - die Wurzeln für diese Köstlichkeiten liegen östlich von Rom - am östlichen Ufer des Mittelmeers. Das macht die römische Küche zu einer ganz besonderen Komposition aus Kochkunst und historischen Hintergründen - lassen Sie sich inspirieren!