Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Knesebeck
- Autor: Susanne Ackstaller
- Artikel-Nr.: KNV96476293
- ISBN: 9783957286314
Inspirierende Frauen ab 50 verraten ihre Glücksgeheimnisse
Glück, Zufriedenheit, Lebensfreude - wie kann man als Frau ab fünfzig das Leben so gestalten, dass es möglichst viel davon bereithält? Für diesen Ratgeber hat sich Susanne Ackstaller zusammen mit spannenden Gesprächspartnerinnen und einer ordentlichen Prise Humor auf die Suche nach Antworten begeben. 17 inspirierende Frauen, die es - teilweise trotz Hindernissen, Schicksalsschlägen oder Krankheit - geschafft haben, ein glückliches und rundum zufriedenes Leben zu führen, kommen im Buch zu Wort. Abgerundet wird der Lifestyleratgeber mit unterhaltsamen Kolumnen, kurzen Zusatzfeatures der Autorin, Leseempfehlungen und Lifestyletipps der Protagonistinnen. Die Porträts werden begleitet von ausdrucksstarken Fotografien und Illustrationen. Ein Guide, der alles mitbringt, was frau zum Glück fehlt.
Selbstbewusst Älterwerden: Glück und Zufriedenheit in der zweiten Lebenshälfte
Susanne Ackstaller geht auf gewohnt unterhaltsame wie auch tiefgründige Weise der Frage nach, wie das Älterwerden und das Glück zusammenhängen. In Kolumnen beschäftigt sie sich beispielsweise damit, warum Unvernunft glücklich machen und ob man das Glücklichsein auch in späteren Jahren lernen kann, was die Wechseljahre mit Glück zu tun haben oder welche Rolle Freundschaften für das Glück spielen. Unter den interviewten Frauen sind bekannte Namen wie das Best-Age-Model Anna van Rüden, die Politikerin Claudia Roth und die Künstlerin Gloria Gray, aber auch Frauen aus der Mitte der Gesellschaft kommen zu Wort und verraten, wie sie die Lebensphase ab 50 bewusst gestalten.
Ein Lifestyleratgeber, der leichtfüßig und zugleich tiefgründig und reflektiert die Themen Glück und Zufriedenheit in der zweiten Lebenshälfte beleuchtet. Ein Buch, das Mut für und Lust aufs Älterwerden macht!