Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Reise Know-How Verlag Peter Rump
- Autor: Peter Kränzle
- Artikel-Nr.: KNV96949091
- ISBN: 9783831737819
The Big Easy - New Orleans trägt seinen Spitznamen zu Recht, denn hier läuft das Leben nach anderen Regeln ab. Über 700 Kirchen und 40 Friedhöfen stehen ein paar Tausend Bars und Lokale gegenüber. Voodoo, Traditionen und Alte-Welt-Flair treffen auf Moderne, Dolce Vita und Haute Cuisine. Die Stadt ist bekannt für ihr Nachtleben, für Jazz und das French Quarter, doch auch neue In-Viertel wie Marigny, Bywater oder Irish Channel wollen erkundet und spannende Museen wie das New Orleans Museum of Art besucht werden. Kleine Läden und Outletcenter bieten Shoppingvergnügen. Ausflüge ins Cajun Country, in die Bayous und in die Sümpfe runden den Besuch in Louisiana ab.
Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der Südstaatenmetropole selbstständig zu entdecken:
- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet
- Faszinierende Architektur: französische Kolonialbauten, "Cities of the Dead" und moderne Museumsgebäude Kolonialarchitektur und den "Cities of the Dead"
- Abwechslungsreicher Stadtspaziergang
- Erlebnisvorschläge für einen Kurztrip
- Ausflüge ins Cajun Country, in die Bayous und in die Sümpfe Süd-Louisianas
- Shoppingtipps von den größten Malls bis zu den schönsten Markthallen
- Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die Südstaaten-Küche
- Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: von der angesagten Bar bis zu den besten Jazz-Lokalen
- Karneval - Throw me something, Mister!
- New Orleans zum Durchatmen: New Orleans Riverfront, Latrobe Park, City Park
- Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen
- Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall ...
- Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt ...
- Kleine Sprachhilfe Amerikanisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag
- Faltplan zum Herausnehmen
Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf des Stadtspaziergangs, seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Audiotrainer Amerikanisch
CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 160 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch.