Entdecken

Zwischen Wissen und Erwartung - Studierende in der Sprachförderung
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
84,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Derzeit nicht lieferbar.

  • Springer, Berlin
  • Rebecca Schuler
  • KNV96647847
  • 9783658420666
In universitären Sprachförderprojekten sind Lehramtsstudierende zugleich Lernende und... mehr
Produktinformationen "Zwischen Wissen und Erwartung - Studierende in der Sprachförderung"
In universitären Sprachförderprojekten sind Lehramtsstudierende zugleich Lernende und Sprachförderpersonen. Mit dieser doppelten Zuschreibung sind zwei Sozialisationsinstanzen - Universität und Schule - verbunden und spezifische Auswirkungen auf das sprachförderbezogene Professionswissen verknüpft. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Studie, die empirische Erkenntnisse einer theoretischen Modellierung gegenüberstellt, untersucht, über welche sprachförderbezogenen Professionswissensbestände in der Sprachförderung tätige Lehramtsstudierende verfügen. Neben der Relevanz von Perspektivierung und Gegenstandsspezifizierung wird deutlich, dass sowohl ein weiter Wissensbegriff als auch die verschiedenen Rollen der Studierenden in Praxisprojekten zu berücksichtigen sind.
Weiterführende Links zu "Zwischen Wissen und Erwartung - Studierende in der Sprachförderung"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Zwischen Wissen und Erwartung - Studierende in der Sprachförderung"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen