Entdecken

Wahrnehmung von Businessjargon
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
64,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Derzeit nicht lieferbar.

  • Springer, Berlin
  • Andrea De Ventura Rajab
  • KNV96706785
  • 9783658424343
In der Chefetage werden keine Leistungen mehr erbracht oder Herausforderungen angenommen. Nein,... mehr
Produktinformationen "Wahrnehmung von Businessjargon"

In der Chefetage werden keine Leistungen mehr erbracht oder Herausforderungen angenommen. Nein, heutzutage wird "performed" oder "Challenges" werden "proaktiv" angegangen. Die Managersprache ist gespickt mit Floskeln, Worthülsen und inhaltsleeren Phrasen. Wer so spricht, klingt irgendwie wichtig und professionell und wer dazu gehören will, muss den Jargon beherrschen. Doch wie wirkt diese, mit englischen und denglischen Ausdrücken gespickte Sprache auf die Mitarbeitenden? Um diese Frage zu beantworten, wurde im Rahmen dieser Bachelorarbeit eine empirische Studie durchgeführt. Die Probanden beurteilten einen fiktiven Geschäftsführer bezüglich der Variablen Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Sympathie und Erfolg. Die Versuchsbedingungen wurden dabei möglichst realitätsgetreu gestaltet um auch die Frage zu beleuchten, inwiefern nonverbale Signale wie Aussehen, Mimik und Gestik die Eindrucksbildung beeinflussen.

Weiterführende Links zu "Wahrnehmung von Businessjargon"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Wahrnehmung von Businessjargon"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen