Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Cornelsen Verlag
- Autor: Catherine Mann-Grabowski
- Artikel-Nr.: KNV97106358
- ISBN: 9783061231811
Was tun, wenn die eigene Mutter sich ständig in deine Unternehmungen einmischt und dir das nicht gefällt? Und was tun, wenn die eigene Familie sich - ganz im Gegenteil - überhaupt nicht für deine Aktivitäten interessiert und du dir das aber wünschst?
Maël und Alice haben genau diese Probleme und kommen gemeinsam zu einem überraschenden Schluss: Sie sollten einfach ihre Familien tauschen! Alice zieht zu Maëls Familie, während Maël sich bei Alices Familie einnistet. Aber ist es einfacher, mit einer fremden Familie zu leben als mit der eigenen?
Diese Lektüre kann nach Abschluss von À toi ! - Ausgabe 2022, Band 3 gelesen werden: am Ende des Schuljahres, als Ferienlektüre oder zum Start in das vierte Lernjahr.
Das Hörbuch steht den Lernenden in der Cornelsen Lernen App zur Verfügung. Die Lehrkräfte finden passende Arbeitsblätter und deren Lösungen per Webcode online.