Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Splitter
- Autor: Jean-Blaise Djian
- Artikel-Nr.: KNV97238320
- ISBN: 9783987213496
Liberty Bessie ist zur erfahrenen Pilotin geworden und leitet gemeinsam mit dem französischen Mechaniker Max eine kleine Fliegerstaffel in Äthiopien. Als eine Russin namens Natalia Bortsowa wie aus dem Nichts auftaucht und anbietet, Bessie bei der Ausbildung junger Piloten zu helfen, denkt diese sich nichts dabei. Doch wir schreiben das Jahr 1953, und auch wenn Stalin gerade verstorben ist, ist der Kalte Krieg in vollem Gange. Auch als Natalia hochmoderne Flugzeuge auffährt, um das Training zu unterstützen, wird Bessie nicht misstrauisch ganz im Gegensatz zu Max, der vermutet, dass Natalia im Dienst der UdSSR steht. Und auch die US-Behörden wittern Lunte
»Liberty Bessie« die Königin der Lüfte! Auch der zweite Zyklus, der von Bessies Abenteuern im Kalten Krieg erzählt, ist eine Liebeserklärung an die Fliegerei und die Geschichte der Luftfahrt.