Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Edition Dux
- Autor: Kersten Wagner
- Artikel-Nr.: KNV97314629
- ISBN: 9783868493924
Das Notenbuch "Spielt auf den Saiten" bietet für die Lieder im Gotteslob-Eigenteil des Bistums Passau klangschöne und praktikable Gitarrenbegleitsätze, die darüber hinaus auch Anregungen für das persönliche Gitarrenspiel und eine spieltechnische Weiterentwicklung bieten wollen.
Alle Liedsätze sind mit zwei bis drei Vorspielen von leicht bis technisch versiert versehen. Neben der ausnotierten Zupfbegleitung sind die Vorspiele und Begleitsätze zusätzlich in einem Tabulatursystem abgedruckt. Vorschläge für die Schlagbegleitung in verschiedenen Schlagmustern komplettieren diese Arbeitshilfe für die gottesdienstliche und außergottesdienstliche Praxis.