Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Delius Klasing
- Autor: Suzanne van der Veeken
- Artikel-Nr.: KNV97345194
- ISBN: 9783667128492
Der Traum von Segeltörns über die Weltmeere begleitet viele von uns - doch einfach lossegeln und zu Hause alles aufgeben, kommt für viele Reisende nicht infrage. Woher das Boot nehmen? Und das Geld? Einmal Aufbrechen ist der große Traum, aber alle Zelte abbrechen? Alles verkaufen, um sich diese Reise finanzieren zu können? Nicht für jeden ist dies das Richtige. Also muss eine neue Idee her - und was könnte da besser sein als Trampen!? Was mit dem Auto funktioniert, kann schließlich auch mit dem Segelboot nicht so schwierig sein.
Genau diese Ideen hat sich Hitchsailerin Suzanne van der Veeken zu Herzen genommen. Gestartet ist sie mit einem Törn über den Atlantik - aber nicht auf ihrem eigenen Boot, sondern als mitsegelndes Crewmitglied an Bord einer Yacht. Mittlerweile hat sie längst nicht nur den Atlantik überquert, sondern auch andere Meere und Ozeane. Das Prinzip des "Hitchsailing" ist dabei ihr treuer Begleiter geworden, mit dem sich ihr Traum vom Segeln auch ohne eigene Yacht und großes Budget verwirklichen lässt.
- Praktische Tipps für das Leben an Bord
- Hilfreiche Hinweise für die Suche nach dem passenden Boot
- Packlisten für das Hitchsailing
- Empfehlungen zum Schutz der Meere
In ihrem Buch gibt die Meeresnomadin Einblicke ist das Leben per Anhalter über die Weltmeere. Sie versammelt ihre Tipps und Tricks, wichtigen Infos und hilfreichen Packlisten und macht auch vor Themen wie Seekrankheit und dem Happy-Faktor an Bord nicht Halt. Neben der perfekten Vorbereitung auf das Hitchsailing geht sie auch auf ihr Herzensthemaein: den Meeresschutz. Warum wir den Ozean unbedingt schützen müssen und wie jeder dazu beitragen kann , erzählt Suzanne ebenfalls in diesem Buch. Damit es auch in Zukunft diese einzigartige Welt auf, im und unter Wasser gibt. Damit wir auch in Zukunft segeln können. Egal, ob auf unserem eigenen Boot oder als Hitchsailer.