Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Piper
- Autor: Marie Bonstein
- Artikel-Nr.: KNV97454015
- ISBN: 9783492507677
Ein Mord ohne Spuren, eine tote Zeugin und ein rätselhaftes Wiesn-Phantom: Clara Liebig und ihr Team ermitteln. Für Fans von Nele Neuhaus und Susanne Mischke
»'Die Verlockungen des Oktoberfests ziehen jedes Jahr Millionen Menschen aus aller Welt an. Doch nicht für jeden endet die Reise gut.' Mit einem Seufzer wendete er sich wieder der Leiche zu. 'Von der Wiesn auf den Seziertisch!'«
Das Oktoberfest in München ist in vollem Gange, da geht ein Notruf vom Hotel Schöntal ein. Eine ältere Dame meldet einen Mord. Doch am vermeintlichen Tatort weist nichts auf ein Verbrechen hin. Am Tag darauf ist die Zeugin tot, ermordet mit einem Wiesn-Souvenir, genau in dem Zimmer, in dem der angebliche Mord geschah. An einen Zufall kann Kommissarin Clara Liebig nicht glauben. Sie und Super-Recognizer Thorwald von Weidecke nehmen mit ihrem Team die Ermittlungen auf - und die Spur führt auf das größte Volksfest der Welt.
»Was war das wieder für ein toller Krimi. Die Charaktere sind alle symphytisch und super aufeinander abgestimmt. Clara ist mir schon in den ersten 2 Bänden ans Herz gewachsen und ich habe mich super gern mit ihr auf Ermittlungstour begeben.« ((Leserstimme auf NetGalley))
»Dieser packende, kurzweilige und humorvolle Krimi hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.« ((Leserstimme auf NetGalley))