Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Elsevier, München
- Autor: Désirée Herbold
- Artikel-Nr.: KNV97473265
- ISBN: 9783437421631
In diesem Buch werden dir die komplexen Sachverhalte der Reha-Medizin anschaulich dargestellt und durch authentische Fallbeispiele ergänzt.
Die Rehabilitation ist schon lange kein Nischenfach mehr. Es wurde die Facharztbezeichnung Physikalische und Rehabilitative Medizin eingeführt. Auch im neuen Gegenstandskatalog für das Medizinstudium bekommt die Reha-Medizin nun erstmals einen größeren Stellenwert.
Denn mit der Zunahme chronischer Krankheiten und einer höheren Lebenserwartung weltweit steigt die Zahl der Menschen, die mit gesundheitlichen Einschränkungen dauerhaft im Alltag umgehen müssen.
Gut: Umfassender Einblick - das Buch vermittelt dir die klausur- und prüfungsrelevanten Grundlagen des Fachs, ohne sich zu tief in detailliertem Wissen zu verlieren. Alle Therapien sind auf dem neuesten Stand, die aktuellen Leitlinien sind eingearbeitet. Zusätzlich wurde sichergestellt, dass alle relevanten IMPP-Inhalte abgedeckt sind.
Besser: Fallbeispiele bringen den direkten Bezug zur Praxis.
BASICS: Ein Thema auf zwei Seiten: Das BASICS-Doppelseitenprinzip hilft dir beim Lernen und schnellen Nachschlagen!
Das Buch eignet sich für:
- Medizinstudierende im klinischen Studienabschnitt
- (Wieder-)Einstieg aller Berufsgruppen des Reha-Teams: ärztlicher Dienst, Pflege, Psychologie, Physio-, Sport- und Ergotherapie, Logopädie, Ernährungsberatung
- Angehende Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, die sich informieren möchten