Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Artikel-Nr.: KNV97583833
- ISBN: 9783039761227
Bei diesem Lernspiel muss richtig kombiniert und gemeinsame Oberbegriffe gefunden (Spiel 1) oder Bedeutungszusammenhänge erkannt (Spiel 2) werden.
Spiel 1: Oberbegriffe
Die Brücke zwischen den zusammengehörenden Objekten ist der gemeinsame Oberbegriff, z. B Pullover und Hose sind Kleidungsstücke, Sperling und Papagei sind Vögel.
Spiel 2: Bedeutungszusammenhänge
Welche beiden Dinge haben einen thematischen Zusammenhang? Z. B. die Biene und der Honigtopf, der Wellensittich und der Vogelkäfig, der Geldbeutel und die Münzen.
Inhalt: 2 Spiele mit 24 grossen Dreiecken (Spiel 1 auf Karten-Vorderseite, Spiel 2 auf Karten-Rückseite).
Für Kinder ab 5 Jahren, 1. Zyklus.