Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Droemer/Knaur
- Autor: Tanja Pfister
- Artikel-Nr.: KNV97751495
- ISBN: 9783426561638
Mit einfach umzusetzenden Bewegungen anhaltende Trauer lösen
Trauerbegleiterin Dr. Tanja Pfister vermittelt in diesem Ratgeber einen neuen, körperorientierten Ansatz in der Trauerarbeit. Eingebettet in ihre eigene, bewegende Geschichte und Hintergründe rund um die Themen Trauer und Trauern, stehen einfache und leicht umsetzbare Yoga- bzw. Pilates-Übungen sowie den meditativen Soul-Motion-Tanz im Vordergrund. Der "Trauerkloß" wird im Körper erspürt und gezielt durch die befreienden Bewegungen des Tanzes und entspannende Körperübungen gelöst. Gerade für (viele) Menschen, die nach schweren Verlusten in nicht enden wollender Trauer feststecken, ist diese wirkungsvolle Methode ein Weg, auf leichtere und "hellere" Art mit der Trauer zu leben oder sie im Laufe der Zeit auch aufzulösen. Flankiert wird die Körperarbeit durch verschiedene Atem- und Reflexionsübungen, die einen gesunden Trauerweg zusätzlich unterstützen.
Mit 12-Wochen-Übungsprogramm
Tanja Pfister hat selbst einen schweren Verlust erlitten. Als ihr Mann nach langer Krankheit verstarb, blieb sie mit zwei kleinen Kindern zurück und musste wieder einen Weg ins Leben finden. Nachdem alle Versuche mittels Psychotherapie, Trauerbegleitung und Trauergruppe erfolglos geblieben waren, stieß sie auf Yoga, Pilates und Soul Motion und fand endlich einen direkten Zugang zu ihrer Trauer. Daraufhin hat sie über Jahre dieses immer erfolgreicher werdende 12-Wochen-Übungsprogramm speziell für Trauernde entwickelt, das durch das Buch Schritt für Schritt nachvollzogen werden kann.